Am Freitag von 9-17 Uhr hatte ich meinen ersten Workshop in digitalen Zeichensystemen.
Vormittags bekam ich ein ausführliches Tutorial zu dem Programm InDesign. Es wurden alle Werkzeuge und die Funktionen von dem Bildbearbeitungsprogramm vorgestellt und erklärt.
Danach durften wir "Scribbeln". Wir bekamen eine Aufgabe und sollten dazu Skizzen oder Zeichnungen anfertigen, um diese Aufgabe möglichst gut zu gestalten.
Nach der Mittagspause haben wir eine weitere Aufgabe bekommen. Wir sollten ein Logo für eine neue Schuh-Marke entwickeln.
Dazu haben wir zuerst ein paar Skizzen auf Papier angefertigt und Ideen gesammelt. Nachdem wir uns ein schönes Logo überlegt haben, konnten wir mit dem Programm anfangen. Es sieht viel leichter aus, als es ist. Viele können sich nicht vorstellen, wie viel Arbeit in einem kleinen Logo steckt.
Nachdem wir am Ende das Logo fast fertig hatten, hielten wir noch eine kurze Abschlussrunde, um unsere Erfahrungen zu berichten.
Im Großen und Ganzen hat mir der Tag viel gebracht und ich konnte erste Erfahrungen im digitalen Zeichnen sammeln.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebteste Blogeinträge
-
Es ist mal wieder so weit. Das Semester hat sich dem Ende geneigt und die Klausurenphase ist im vollen Gange. Dieses Semester habe ich fünf...
-
Ich wünsche euch erst mal ein frohes neues Jahr. Die Weihnachtsferien haben bald das Ende der zweiten Woche erreicht und die Klausuren rüc...
-
Alle Prüfungen sind geschrieben, bei mir steht jetzt nur noch relaxen auf dem Stundenplan. Die Klausurenphase ist vorüber und alle Studente...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen